Rain Cafeatery am Spritzenplatz - Hamburg

Adresse: Spritzenpl. 5, 22765 Hamburg, Deutschland.
Telefon: 4022748058.
Webseite: raincafeatery.de.
Spezialitäten: Café.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Zum Mitnehmen, Speisen vor Ort, Lieferdienst, Große Auswahl an Teesorten, Kaffee, Frühstück, Süßspeisen, Sitzgelegenheiten, WC, Gemütlich, Zwanglos, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Hochstühle, Kinder­freundlich, Hunde außerhalb erlaubt, Hunde in Innenräumen erlaubt.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 56 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von Rain Cafeatery am Spritzenplatz

Das Rain Caféatery am Spritzenplatz ist ein charmantes Café, das sich im Herzen von Hamburg, genauer gesagt an Spritzenpl. 5,

Bewertungen von Rain Cafeatery am Spritzenplatz

Rain Cafeatery am Spritzenplatz - Hamburg
Enin Grubnednarb
3/5

Wenn das Personal etwas aufmerksamer wäre, könnte man echt was gutes draus machen. Das Essen sieht toll aus, leider war meins noch halb roh. Immerhin war die Servicekraft super nett und auch meiner Meinung und ich habe einen Preisnachlass bekommen...nicht viel, aber der Wille war da. Nen Keks oder Löffel beim Kaffee, oder Kakao und es würde gleich einen ganz anderen Eindruck machen.

Rain Cafeatery am Spritzenplatz - Hamburg
Thorsten B
5/5

Super Café mit sehr herzlichen Service!
Der Flat White war der beste seit langem und der Kuchen sehr lecker.
Charmant dass es auch eine Auswahl für Day Drinking auf der Karte gibt - inklusive Espresso Martini.

Rain Cafeatery am Spritzenplatz - Hamburg
Jimi Kiwal
5/5

War bereits zweimal dort. Einmal für Kaffee & Kuchen und einmal zum Frühstück. Beide Besuche waren super! Das Personal ist zuvorkommend und war sehr aufmerksam. Das Essen war auch lecker. Ich kann mich den negativen Kommentaren nicht anschließen.

Rain Cafeatery am Spritzenplatz - Hamburg
Lars
3/5

Ganz leckere Kuchen und richtige Torten.
Früher hat man an der Theke bestellt, und die Kunden haben sich daran gewöhnt.
Wer das heute versucht, wird von der rothaarigen Dame ziemlich arrogant darauf hingewiesen, dass man am Tisch bestellen kann. Das ist kein Problem, aber der schnippische Ton passt echt nicht!

Rain Cafeatery am Spritzenplatz - Hamburg
Katja Borchers
3/5

Sehr leckeres Frühstücksangebot und leckere Kuchen. Service allerdings eine absolute Katastrophe. Wir wurden in über 2 Stunden nicht einmal nach einem 2. Getränk gefragt, leere Teller wurden ähnlich lange nicht abgeräumt. Die Servicekräfte sortieren lieber zu zweit Untertassen (auch das geht übrigens leise) oder räumen leere Tische ab. Schade, hatte einen ziemlich negativen Beigeschmack.

Rain Cafeatery am Spritzenplatz - Hamburg
merve yilmaz
3/5

Das Essen ist gut aber ich muss einigen vorherigen Rezensionen bzgl. des Services einer bestimmten Person zustimmen. Ich war zwei mal dort, (weil ich dachte, dass sie beim ersten Mal vielleicht einfach einen schlechten Tag hatte) aber wurde beide Male von der gleichen Person wirklich arrogant und herablassend bedient. Ich erwarte keine große Freundlichkeit und weiß aus eigener Erfahrung, dass der Servicejob anstrengend sein kann aber diese fast beleidigenden Kommentare waren wirklich unangenehm. Für mich daher keine Option mehr.

Rain Cafeatery am Spritzenplatz - Hamburg
Emilia Fo
5/5

Liebe, aber etwas verplante Bedienung gehabt, der Laden war jedoch auch voll. Super leckeres Essen.
Leider war es echt laut (so viele Gäste), sodass man sich nicht soo gut unterhalten konnte. Verbesserung: vielleicht etwas Musik oder lautere Musik (hab’s nicht mehr genau in Erinnerung, ob Musik im Hintergrund lief).
Ansonsten: liebe Café Bedienungen, süße Location, leckeres Essen & alles ausgeschildert (Kartenzahlung, WLan-Passwort, Zutaten)

Rain Cafeatery am Spritzenplatz - Hamburg
Elly Luisa
2/5

Ich wohne in der Nähe und früher war dies mein absoluter Lieblingsladen. Mit dem Inhaberwechsel kommt natürlich einiges an Veränderung und ich bin seit Anfang immer mal wieder da gewesen zum testen. Ich gehe immer Nachmittags und nehme einen Latte Macchiato und ein Stück Kuchen. Ganz am Anfang war der Kuchen leider gar nicht gut, aber ich muss sagen, dass hier die Qualität mittlerweile deutlich gestiegen ist! Der Kaffee war immer gut.

Beim Thema Kuchen wirkte es auf mich eher so als würde der Zwanghaft angeboten werden, weil der Laden das früher so gemacht hat. Da kann ich nur sagen: es ist ok ein anderes Konzept zu haben. Trotzdem habe ich mich über die gestiegene Kuchen Qualität gefreut, da ich nichts vergleichbares gefunden habe in der Nähe.

Mit dem Service konnte ich leider bisher nicht warm werden. Ich hab mich jedes mal unwohl gefühlt und es ist leider für mich kein „ruhiger, sicherer Ort zum abschalten“ mehr. Die Servicekraft wirkte sehr ruppig, hart und dominant. Und ich hatte direkt das Gefühl, wenn ich Kritik äußern würde, dass ich angeschnauzt werde, musste ich so auch schon bei anderen Gästen beobachten. Der Kunde wurde als „Feind“ behandelt und das muss nun wirklich nicht sein. Jeder Kunde ist ein Segen und Stammkunden doch umso mehr. Die Wertschätzung scheint etwas unterzugehen und das ist sehr schade, weil der Rest doch stimmig scheint.

Die Location mag ich sehr. Also vom Essen und von der Einrichtung her ist es harmonisch. Der Service zieht diese beiden Punkte nur leider total runter. Es ist auch nicht jeder Mensch für den Service gemacht. Vielleicht sollte man hier Serviceorientierte Mitarbeiter einstellen und die Servicekraft, die, vermute ich, schon öfter hier benannt wurde etwas übernehmen lassen, in dem sie stark ist.

Ich fasse einmal kurz zusammen was mir beim Service negativ aufgefallen ist:
- Kunden werden harsch angesprochen
- bei freundlicher Kritik verfinstert sich der Blick (wenn Blicke töten könnten…)
- Geschirr wird lautstark weggeräumt (was man durch die hohen Decken und den Hall extrem hört und zusammenzuckt)
- trotz leerem Laden wird man sehr langsam und träge bedient
- kein oder nur sehr gequältes Lächeln
- abweisende Haltung wodurch man das Gefühl bekommt unwillkommen zu sein

Ich weiß auch, dass es durchaus schwierige Kunden gibt, trotzdem ist es im Service ein MUSS stehts freundlich und höflich zu kommunizieren, auch wenn man einen schlechten Tag hat. Immerhin geht es hier auch um den Ruf und darum, dass der Laden wirtschaftlich funktioniert.

Ich versuche es in ein paar Monaten nochmal und hoffe, dass sich auch dieser Punkt positiv verbessert haben wird!
Alles Gute und viel Erfolg!

Go up